23 Jul

„Kommt schnell her, der Aldi ist eingestürzt“

Reportage No Comments by Christian

Es war ein ganz normaler September-Tag. Die Semesterferien neigten sich dem Ende und somit war auch meine Zeit in der Redaktion wieder gezählt. Heute stand um 14 Uhr eine Pressekonferenz des Oberbergischen Symphonieorchesters auf dem Programm, was weder besonders spannend noch außergewöhnlich klang. Dass dieser 22. September 2009 mein Leben als Journalist grundsätzlich ändern wird, [...]

23 Jul

Wenn die jecke Party auf der Intensivstation endet

Reportage No Comments by Christian

Von Christian Herse Karneval. Das heißt für viele Spaß haben, ausgelassen feiern gehen und für wenige Tage alle Sorgen vergessen. Doch für viele bedeutet die jecke Zeit Stress pur, höchste Wachsamkeit und die eigenen Ekelgrenzen zu überwinden. Abseits der Bässe in den Partyzelten waren auch in diesem Jahr wieder hunderte Helfer von Polizei, Hilfsorganisationen sowie [...]